Das Besondere an unseren Incentive-Modulen ist definitiv, dass wir keine „Standard“-Abläufe aus der Schublade ziehen. Jede Veranstaltung wird nach einem Vorgespräch individuell ausgestaltet. Die Auswahl des Moduls gibt das entsprechende Thema vor, für den Ablauf werden Faktoren wie Intention für die Buchung, Ort und Location, Zeitrahmen, Anzahl der Teilnehmer*innen, uvm. berücksichtigt.
Wir führen bewusst keinen „tabellarischen“ Ablauf auf. Stattdessen möchten wir vier wesentliche Punkte erwähnen, welche den Grundrahmen einer Veranstaltung bilden:
1. Start in den Tag
Nach Ankunft an der ausgewählten Location möchten wir den Tag gemeinsam starten. Ein gemütliches Frühstück oder eine Tasse Kaffee zum Ankommen und sich austauschen, eine spannende Kennenlernaktion oder eine Teamaufgabe als erste gemeinsame Herausforderung sind mögliche Optionen.
2. Ausgewähltes Erlebnispaket
Natürlich liegt der Hauptfokus auf dem von Ihnen ausgewählten Modul bzw. Thema. Dieses erhält den größten Stellenwert bei der Ausgestaltung. Aktionen zum Start in den Tag arbeiten oft auf das ausgewählte Thema hin. Je nach Wunsch im Vorgespräch starten wir die Aktionen mit einer passenden Aktion zur Einteilung der Kleingruppen. LOS GEHTS!
3. Pausen
Auch den Pausen möchten wir einen wichtigen Stellenwert einräumen. Entsprechende Zeitfenster und passende Verpflegungsoptionen werden vorab definiert und entsprechend im Tagesablauf eingeplant.
4. Gemeinsamer Abschluss
Bevor die Veranstaltung zum Ende kommt oder bei einem gemütlichen Essen ausklingt, möchten wir ganz bewusst Zeitfenster für eine letzte gemeinsame Aktion sowie Raum für Reflexion und Feedback einräumen.